IMS Sport AG
Gartenstadtstrasse 17
Postfach 603
3098 Köniz

Tel. +41 31 978 20 20
ims@ims-sport.ch
www.ims-sport.ch

Grasshopper Club Zürich

Der Grasshopper Club Zürich wurde 1886, als zweitältester Fussballclub der Schweiz – nach dem FC St. Gallen (1879) – von englischen Studenten gegründet. Tom E. Griffith begeisterte seine Freunde für den Fussball, war zugleich erster Präsident und Captain. An der Gründungsversammlung wurde mit Oberst Nabholz gleich ein erstes Ehrenmitglied ernannt, denn seine Spende von 20 Franken (zu dieser Zeit ein ansehnlicher Betrag) ermöglicht aus England den Import eines ledernen Fussballs, Dresses und Mützen in den Farben Blau-Weiss. Der Mitgliederbeitrag betrug damals drei Franken.

Der Grasshopper Club Zürich avancierte bald einmal zum bedeutendsten polysportiven Grossverein der Schweiz. Mit einem beindruckendes Palmares von 27 Schweizer Meistertiteln, 19 Cupsiegen und 8 Doubles steht GC an der Spitze der ewigen Rangliste der höchsten Spielklasse des Landes.

www.gcz.ch

  •  
 Für Sie da:

Für Sie da:


Michel Bongard
michel.bongard@ims-sport.ch
+41 31 978 20 31